Willkommen

Hallo lieber Leser,

Schön, dass du meinen Blog gefunden hast. Ich habe mich endlich dazu entschlossen einen eigenen Blog zu starten, denn das wollte ich schon lange, jedoch war mir bisher nicht bewusst zu welchem Thema.

Warum Eis?

In den letzten Wochen habe ich mich, nachdem ich die alte Eismaschine meines Bruders herausgekramt habe, immer mehr mit Herstellung von Eis beschäftigt. Ich bin generell ein sehr begeistertet Hobbykoch. Die Herstellung von Eis fasziniert mich einerseits, weil es schier unbegrenzte Möglichkeiten gibt Geschmäcker zu kombinieren und neue Sorten zu kreieren und andererseits weil sogar Mathematik involviert ist. Ja, ich mag Mathematik! Dazu in folgenden Posts mehr.

Und natürlich zählt Eis immer noch zu den leckersten Speisen die es gibt 😉.

Natürlich bin ich noch kein Profi, die Anzahl an Eissorten die ich bisher produziert habe hält sich noch in Grenzen. Bisher muss ich mich mit einer Krups Venice zufrieden geben, die schon ein paar Jahre alt ist. (Hieß das Modell damals überhaupt schon so?)

In naher Zukunft wird es aber ein Upgrade geben 😊.

Warum dieses Blog-Theme?

Ja, dieses Design ist schlicht und minimalistisch, es lenkt aber nicht vom wesentlichen ab und ist gut lesbar. So werde ich es auch mit meinen Fotos halten. Mir geht es in erster Linie um das Kochen (in diesem Falle Eis machen) und den Geschmack, nicht um ein schönes Foto. Die Fotos in vielen Food Blogs sehen zwar schön aus, aber was hilft es mir, wenn das Essen nach dem Foto schon kalt ist 😉?